verärgert

Abschied einer beliebten Regionalleiterin

Am 15.11.2021 verlässt die allzeit beliebte Regionalleiterin der VHS Oberösterreich von Windischgarsten und Umgebung die Volkshochschule wegen unüberbrückbarer Differenzen. Hier die offizielle Mail vom Abschied an alle Kursleiter.

Liebe Referenten-Innen der VHS!

Heute, mit der neuen 2G Regelung beende ich meinen Dienst bei der VHS OÖ und bin nur mehr noch bis 15.11.2021 unter der bekannten VHS Telefonnummer und Mail erreichbar.

Wir gendern was das Zeug hält. Wir Frauen stehen für Gleichberechtigung in der Wirtschaft. ABER…
Nur weil jemand zu wenige Antikörper hat, oder weil der Impfstatus schon wieder verstrichen ist, oder erst gar nicht geimpft ist, darf er ein Gebäude oder eine Veranstaltung nicht besuchen. Das ist Diskriminierung.
Mein Wunsch wäre gewesen: 2G Kurse finden für niemanden statt. Und wenn schon ein G, dann getestet.

Ich äußere mich hiermit zum ersten Mal klar über meine Meinung und habe die letzten Monate im Sinner der VHSOÖ gearbeitet. Nun kann ich diese Entscheidung nicht mehr tragen. Daher beendige ich ohne Groll und Wut mein Dienstverhältnis mit der VHSOÖ. Ich verliere dadurch euch als Mensch und Referenten die einen großartigen Beitrag für das VOLK(shochschule) leisten. Denn eines war mir seit meinem Beginn bei der VHS am 1.1.2015 klar. Bildung und Wissen stärken den Menschen, geben ihm Selbstbewusstsein und helfen ihm dabei sich weniger Einsam zu fühlen, zu einer Gemeinschaft zu gehören und sich im Arbeitsalltag schon wieder auf den Abend zu freuen, weil dann wieder VHS Kurs ist.

Ich wünsche uns allen das Allerbeste.

Auch ich wünsche Ihr alles Gute und viel Glück auf Ihrem weiteren Lebensweg!